Wie wir arbeiten

Der Markt für Führungskräfte und Spezialisten ist nach wie vor angespannt - und er wird es auch immer bleiben! Denn Gute Vordenker waren schon immer rar!
Auf der anderen Seite entwickeln sich Firmenkulturen nicht immer unbedingt so, dass qualifizierte Kräfte langfristig gebunden werden können. Hier ist sicher in den letzten Jahren sehr viel Unruhe und damit für manch einen guten Kandidaten auch sehr viel Unsicherheit entstanden.

Generell, aber insbesondere auch vor diesem Hintergrund sind wir bemüht, den Kontakt zu hochkarätigen Fach- und Führungskräften herzustellen, und langfristig zu halten. Wir verstehen uns nicht als "Adress-" oder "Personalvermittler", sondern als Personalberater im klassisch-konservativen Sinn.

Ein Vorstellungsgespräch mit einem Personalberater muss einen sehr vertraulichen Rahmen wahren und Verlässlichkeit für jeden Kandidaten bieten. Dementsprechend hat jeder Kandidat auch ein Recht auf ein fundiertes Feedback. Wir verstehen Personalberatung daher nicht nur als einseitige Industrie-, sondern selbstverständlich auch als Kandidatenberatung. Wobei wir jedoch ausschließlich nur im Auftrag für Unternehmen agieren und daher auch nur etwaige Honorarforderungen an Unternehmen stellen.

Der Wechsel eines Arbeitsplatzes ist auch im hochqualifizierten Bereich natürlicherweise mit Risiken verbunden. Diese abzufedern, Beratungsempfehlungen entsprechend zu geben und beide Parteien auch über den Abschluss eines neuen Vertrages hinaus in einem gemeinsamen Findungsprozess zusammenzuführen und zu begleiten, sehen wir als Kern unserer Aufgabe an und als Fundament für langfristige Bindungen.